Zum Inhalt springen

Referenz - Hotel & Gesundheitsressort Sante Royale

Großküchenplanung im Hotel in Warmbad

Nach einer 13 monatigen Bauzeit, erfolgte die Eröffnung des Hotel & Gesundheitsressort SANTE ROYALE – ein Vier Sterne Haus durch den Betreiber Stefan Kiefer im Thermalquellen Kurort Warmbad. 

Die Hotelanlage verfügt über 150 Zimmer und Suiten mit einen Bademantelgang, der das Hotel direkt mit der Silbertherme verbindet. Mit dem modernen Bau gewinnt Wolkenstein ein wichtigen Baustein für die Gäste die einen Gesundheitsurlaub im gehobenen Segment verbringen möchten. 

Die Küchenplanung wurde speziell auf die Anforderungen im A-la-carte sowie Buffetbereich der 3 Restaurants abgestimmt. Wir geben Ihnen einen Einblick in die neue Küche des Gesundheitsressorts Sante Royale im Kurort Warmbad – jetzt Video auf Youtube.com anschauen!

Anforderungsgerechte Küchenplanung

Mit dem Einsatz inovativer Koch & Induktionstechnik der Marke Palux sowie Spültechnik Meiko inklusive einer Abluftwärmerückgewinnung wurden auch im energetischen Bereich in die Zukunft investiert. Mit den durchlaufenden Arbeitsplatten, die durch unsere Monteure vor Ort verschweißt wurden setzen wir auf hohe hygienische Maßstäbe.

Wir Braten und Kochen 4 mal schneller. Dank der Frima Kochtechnik nutzen wir auch die Nacht um Speisen bei niedriger Temperatur zu garen“, sagt Küchenchef Jörg Schröder. Neben dem A-la-Carte Geschäft läuft die Vorbereitung im Cook&Chill Verfahren rund um die Uhr! Bei diesem Koch- und Produktionsverfahren werden die Speisen zu etwa 90 Prozent schonend fertig gegart (cook) und anschließend unmittelbar schockgekühlt (chill) auf +3°C. Dadurch bleiben Struktur und Frische, Vitamine sowie der volle Geschmack der Speisen erhalten. Unmittelbar vor dem Servieren werden die Speisen, innerhalb kurzer Zeit regeneriert (erhitzt) und fertig gegart.

Unser Monteur- und Service-Team vor Ort - Jetzt Video anschauen