Im Café Richter, in der Villa Thusnelda können Sie auf der sonnigen Veranda in gepflegter Kaffeehausatmosphäre, mit Blick zur Elbe und den bizarren Schrammsteinen, gemütlich verweilen. Das Angebot reicht vom vollwertigen Bio-Frühstücks-Bufett mit frisch zubereiteten, fairen Kaffee- und Teespezialitäten, über eine leichten Bistroküche bis hin zu handgemachten Bio-Törtchen oder erfrischenden Eiskreationen.
Mit viel Schweiß und und Einsatz haben wir geholfen das neue Cafe Richter in das zu verwandeln, was es heute ist. Nagut, wir haben den Kernpunkt des Cafe’s errichtet – nämlich die Küche. Und was wäre ein Cafe, bei dem es neben Kuchen auch ein Angebot von frischer mediteraner Küche gibt, ohne eine vernünftige Küche?
Viele der angebotenen Speisen, wie zum Beispiel das leckere Eis, sind von Hand gemacht und dazu auch noch in 100% Bio-Qualität. Wir finden, so eine tolle Idee, hat auch ein großes Lob verdient.
Lässt man ein wenig Revue passieren oder schaut sich die Vorher-Nacher-Bilder an, glaubt man fast nicht, wie es heute aussieht. Ein wunderbar gemütlich und einladendes Ambiente mit einer perfekt aufeinander abgestimmten Kücheneinrichtung ist entstanden.
Bei der Auswahl der Küchenelemente und passenden Geräten sind wir mit dem besten Wissen heran gegangen. Neben unzähligen Arbeitstischen, Arbeitsschränken und Regalen als Edelstahlsonderbauten bekamen auch einige Plaux-Geräte einen festen Platz. Unter anderem findet man nun einen Palux Elektrokocher 1/1 GN, einen Elektro-Induktions-Wok 2 und 2 Elektro Induktionsherde ihren festen Standpunkt.
Auch eine Meiko UM aus der Serie Mi-Clean mit GiO-Modul steht zum Einsatz bereit.
Neben einigen Kühltischen kamen auch Waschbecken mit Handbrausen, und Abluftsysteme an ihren zuvor gut geplanten Platz.
Quellen:
http://www.schmilka.de/nachrichten-leser/cafe-richter.html
https://www.facebook.com/schmilka/posts/861825350554458